Einsatz Nr. 24 - 04.12.20 - B2, Brennt Carport🔥

Aktualisiert: 24. Dez. 2020

In der Nacht zu Freitag den 04.12.20 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Mülleimerbrand unter einem Carport alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam die Information, dass nun auch das gesamte Carport brennen soll! Daraufhin wurde direkt einer Alarmstufenerhöhung veranlasst. Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges, brannte das Carport in voller Ausdehnung. Sofort wurde mittels einem C-Rohr eine Riegelstellung zu dem benachbarten Haus aufgebaut, um eine Brandausbreitung zu verhindern und das Objekt zu schützen. Zeitgleich wurde ein weiteres Strahlrohr vom Angriffstrupp vorgenommen, um das brennende Objekt abzulöschen. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Feuerwehr, die Polizei sowie ein RTW der Johanniter Unfallhilfe.