Letzter Dienstabend 2019 🍻🎉🚒

Am 07.12.19 wollten die Kameraden der Feuerwehr Eschede gemeinsam das Dienstjahr ausklingen lassen. Location dafür war das Schützenhaus in Eschede 🙂

Um den gemeinsamen Abend mit einem köstlichen Essen zu starten und uns für die Attraktivitäten des Abendszu stärken, bereitete die Fleischerei Linnewedel leckere Schnitzel, Soßen, Gemüse und Kartoffelgratin zu.

Nach dem Essen folgte eine kurze Ansprache vom Ortsbrandmeister Gerald Lange, um uns den weiteren Verlauf des Abends zu beschreiben. Also folgte der spannende Teil des Abends, das Schießen mit Luftgewehr und Sportpistole. 🔫 💥

Insgesamt konnte zeitgleich, nach einer kurzen Einführung an den verschiedenen Waffen, an zwei Plätzen mit dem Luftgewehr geschossen werden und im Nebenraum erfolgte das Schießen mit der Sportpistole.

Da es aber auch um die Wurst🍖 ging, gaben alle Kameraden und Kameradinnen sich die größte Mühe, um auch eine der beliebten Schinken und Bregenwürste zu ergattern.

Als wir das Schießen mit den scharfen Waffen beendet hatten, ging es zur Siegerehrung, um die Gewinner des Abends zu kühren.🥇 🥈 🥉

Im Anschluss an die Siegesfeier hat einer unserer Kameraden die Weihnachtsgeschichte vorgetragen, jedoch nicht wie üblich☝🏼 Die klassische Geschichte wurde auf unseren Ort, sowie einige Personen aus unserem Umfeld "zugeschnitten" 😉 Das Gelächter und die witzigen Sprüche kamen dabei natürlich nicht zu kurz.

Damit aber nicht genug! Den ganzen Abend gab es kühle Getränke und die Möglichkeit ein Schießkino zu nutzen. Denn unsere Trefferquote wurde ja schon einmal diesen Abend gefordert und sollte nun gefördert werden 😉🎯

Natürlich spielte auch der innere Schweinehund eine große Rolle, denn jeder wollte den anderen natürlich überbieten in der Trefferquote und bei den Punkten.

Alles in allem, ging gestern ein geselliger Abend mit einigen Kameraden/innen zu Ende und wir konnten das Jahr 2019 erfolgreich ausklingen lassen 🙂