top of page

Letzter Dienstabend🚑 🚒 // Vorbereitung auf den Abriss des alten Feuerwehrhaus! ⚒

Am 24.06.19 stand der letzte Dienstabend für unser erstes Halbjahr an. Jedoch war dieser anders als die anderen Jahre, denn es gab einiges zu erledigen und anzuschauen😉


Beginn war schon um 19:30 Uhr, was eine halbe Stunde vor der normalen Dienstzeit ist. Aber wieso? Das ganze hängt mit dem neuem Rettungsdienst der Johanniter- Unfall- Hilfe (JUH) zusammen, der uns ab dem 01.07.19 auf unseren Einsätzen begleitet.


Ein Kollege von der JUH kam zu uns an das neue Feuerwehrhaus, erzählte etwas über den Rettungsdienst, welches Gebiet jetzt durch die Wache Eschede abgedeckt wird und das aktuell

RTW der Johanniter- Unfall- Hilfe Eschede
RTW der Johanniter- Unfall- Hilfe Eschede

ein RTW bei uns stationiert ist. Außerdem stellte der Kollege "seinen" nagelneuen RTW auf Mercedes Sprinter-Basis vor👨‍💼🚑.

Auch die Hydraulische Kartsana Trage darf nicht fehlen um die Patienten sicher in das Krankenhaus zu befördern.🏥

Das neue Fahrzeug konnten wir erst einmal, quasi als die ersten, "untersuchen", ausprobieren und alle Raffinessen herausfinden. Unsere Meinung stand recht schnell fest: Schickes Teil!🤩












Nachdem wir den RTW wieder verlassen haben, widmeten wir uns noch den nächsten größeren Aufgabe... Die Tore aus der alten Fahrzeughalle mussten ausgebaut werden, die Werkstatt und der Dachboden leergeräumt werden. Bei der Hitze sollte auch unser Durst gestillt werden.🥛 Angefangen haben wir natürlich mit dem schwereren Part dieser Aufgaben, also hieß es "Ciao" Fahrzeugtore🔧🔩. Bestückt mit mehreren Akkuschraubern, einer Akku-Flex und vielen Händen wurden nach und nach alle Schrauben gelöst, die Drahtseile durchtrennt und die einzelnen Elemente auf den Schrottanhänger getragen. Zeitgleich wurden die alten Schränke in der Werkstatt abgebaut, und der Dachboden entrümpelt. 🗑

Schlussendlich wurden wir mit einem kühlem "Einsatzgetränk" belohnt und konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen. Alles war vorbereitet für den Dienstag an dem unser altes Feuerwehrhaus abgerissen werden sollte.🎉


Der Abriss

 

Am Dienstag war es dann soweit, unser altes Gebäude wurde dem Erdboden gleichgemacht. Selbstverständlich haben wir jetzt ein lachendes und ein weinendes Auge, aber dennoch überwiegt die Freude! Die ersten Einsätze aus der neuen Fahrzeughalle sind schon problemlos von statten gegangen und es werden noch weitere folgen. Aktuell befinden wir uns zwar in der "Sommerpause" aber wenn ihr uns braucht sind wir natürlich weiterhin immer für euch da! 🚒👩‍🚒 👨‍🚒







384 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page