B4, Brennt Wirtschaftsgebäude der Fischzucht Aschauteiche 🔥

Wirtschaftsgebäude der Fischzucht Aschauteiche brennt.

Heute morgen wurde die Feuerwehr Eschede zu einem brennenden Ofen in einem Gebäude der Fischzucht Aschauteiche alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hatte sich das Feuer bereits auf das komplette Wirtschauftsgebäude ausgebreitet, so dass der Einsatzleiter umgehend eine Alarmstufenerhöhung veranlasste. Im weiteren Verlauf des Einsatzes war eine erneute Alarmstufenerhöhung notwendig. Eine umfangreiche Brandbekämpfung von außen, als auch von innen durch mehrere Atemschutztrupps wurde eingeleitet. Zusätzlich wurde eine Drehleiter der Feuerwehr Celle angefordert um eine bessere Erreichbarkeit der Dachhaut zu gewährleisten. Der Sachschaden beläuft sich vermutlich im Millionenbereich, Angaben zur Brandursache können nicht gemacht werden.

Im Einsatz waren alle Feuerwehren der Gemeinde Eschede, die FF Celle mit einer DLK, FF Hermannsburg mit dem ELW, sowie ein RTW der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ortsverband Celle und die Polizei.