Einsatz Nr. 14 B2, brennt Dunstabzugshaube auf Dach! 🔥👩‍🚒

Aktualisiert: 7. Sept. 2021

Heute Vormittag wurden die Escheder Kameraden zu einem Feuer in einer Dunstabzugshaube eines Restaurants gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte ist die Lokalität bereits vorbildlich geräumt gewesen. Somit bestand für die Feuerwehrkräfte nur noch die Brandbekämpfung im Fokus.

Nähere Erkundungen ergaben einen Motorbrand in einer auf dem Dach befindlichen Dunstabzugsanlage. Ein Atemschutztrupp begab sich unter schwerem Atemschutz über die Steckleiter auf das Flachdach und leitete die Brandbekämpfung mittels Strahlrohr und später mit der Schaumpistole ein. Relativ zügig konnte Feuer aus gemeldet werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz war die FF Eschede mit 3 Fahrzeugen sowie Rettungsdienst und Polizei.