Neues Feuerwehrhaus/ Neues LF 10🚒

Feuerwehrhaus Eschede: Eine virtuelle Tour für alle interessierten Mitmenschen!🎥

Seit einiger Zeit ist das neue Feuerwehrhaus für die Freiwillige Feuerwehr fertiggestellt und in Benutzung durch die Einsatzkräfte. Und eigentlich wollten wir euch das schon in "Live" gezeigt haben, doch das Jahr 2020 hat so einige "Überraschungen" im Petto.. Im Zuge dessen, hat sich die Feuerwehr Eschede am diesjährigen "Video Adventskalender" der Kirchengemeinde angeschlossen, um euch zumindest eine virtuelle Tour durch die neuen Räumlichkeiten zu bieten. 👁

Das letzte Mal berichteten wir im Juni 2019 über das Feuerwehrhaus, dort stand gerade der Abriss des alten Gebäudes an und der Umzug in das Neue. In dem Video zeigen wir den Ablauf bei einer Alarmierung 📲.

Das ganze beginnt mit der Anfahrt zum Feuerwehrhaus, dem Betreten der neuen Umkleiden, dann folgt das dortige Umziehen, das Besetzen des richtigen Einsatzmittels usw. Genauer wird das ganze aber in dem Video beschrieben und auch gezeigt 🙂 Und wenn jetzt die Frage aufkommt, was an Nachbereitung auf eine Alarmierung erfolgt: auch das wird erzählt und euch gezeigt!

Die ganze Aktion des Adventskalenders und alle weiteren 23 Türchen sind auf der Website der Kirchengemeinde Eschede zu finden! Es waren die verschiedensten Persönlichkeiten dabei und ein Blick in die anderen Beiträge lohnt sich auf alle Fälle! -> Und hier gibt es die YouTube-Playlist aller Türchen.📼🎄 Damit ihr euch aber die Highlights des neuen Gebäudes nochmal in Ruhe ansehen könnt, haben wir eine kleine Fotostrecke erstellt. Diese gibt nochmal einen Einblick in die Räumlichkeiten eurer Feuerwehr Eschede!

Auch der Bauverlauf wurde durch Fotos festgehalten!🛠

Und auch alle Fahrzeuge der Feuerwehr Eschede haben einen extra Platz bekommen ☝🏼😇

Des Weiteren ist dieses Gebäude nicht einfach "nur" ein Feuerwehrhaus☝🏼 Zum dritten Mal in Folge wurden in komplett Niedersachsen herausragende Holzbauwerke gesucht und auch gefunden!

Unser Bauwerk wurde durch die Jury sogar in die engere Wahl gelobt!

Löschgruppenfahrzeug 10

Doch in der Überschrift stand etwas von dem neuen Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Eschede? Korrekt! Das gute "Stück" ist seit Mai im Einsatz der Feuerwehr und hat somit schon die ersten Einsätze gemeistert! Und das ganze auch sehr erfolgreich 🤙🏼

Als das LF10 in die Reihen der Eschedeer Kameraden aufgenommen wurde, gab es einen kurzen Einblick auf unserer Facebook Seite.

Auch hier war die Idee der Feuerwehr anders.. Doch wie wir oben schon erwähnt hatten: Das Jahr 2020 hat so einige "Überraschungen" im Petto.. Genau aus diesem Grund wollten wir euch das Fahrzeug in unserem Adventsvideo etwas näher bringen. Die Technischen Daten sowie Bewegtbilder gab es ja dort schon ☝🏼 Als kleines "Geschenk" zu den jetzt vergangenen Feiertagen zeigen wir hier noch ein paar Fotos von unserem LF10!

Natürlich sind wir bis zum Jahresende und auch im Jahr 2021 für die Einwohnerinnen und Einwohner in Eschede und Umgebung da! Dennoch hoffen wir auf einen ruhigen Jahreswechsel und darauf, dass sich die jetzige Situation doch demnächst entspannt! Kommt gut in das neue Jahr und bis ganz bald! 🎆 Eure Freiwillige Feuerwehr Eschede!👩🏼‍🚒🧑🏽‍🚒